19.04.2024

RW Leithe Senioren - Spielberichte vom 14.04.2024

Einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt musste die Leither Erstvertretung am vergangenen Sonntag gegen RW Stiepel hinnehmen.
Die Gäste sorgen bereits im ersten Durchgang für klare Verhältnisse und gingen mit einer 3:0 Pausenführung in die Kabine.
Innerhalb von zehn Minuten entschieden die Stiepeler die Party zu ihren Gunsten, zwischen der 13. und 23. Minute.
Zudem dezimierten sich die Sportfreunde noch vor der Halbzeit selbst, da Kapitän Marcel Sterkau per Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde.
Im zweiten Durchgang wurde das Ergebnis „verwaltet“ und die Leither musste die verletzungsbedingten Ausfälle von Dario Buckmaier und Julian Hohmann verkraften.
Alles in allem ein „gebrauchter“ Sonntag.

IMG-20240418-WA0003.jpg

Dies trifft leider auch auf die „Zwote“ zu.
Zwar begann der Mann mit einer frühen Führung durch Robin Rötzer in der Begegnung, musste aber schnell postwendend den Ausgleich hinnehmen.
Den ersten Durchgang gestaltete man relativ ausgeglichen, jedoch kassierte man durch einen individuellen Fehler und einen Distanzschuss zwei weitere Gegentreffer.
Kurz vor der Pause keimte dann noch Hoffnung auf, als Moritz Hertwig den 2:3 Anschlusstreffer schaffte.
In der zweiten Halbzeit reihten sich die Fehler allerdings dann aneinander, die der FC Bochum innerhalb von zwanzig Minuten gnadenlos ausnutze und vier Treffer markierte.
Die Gäste schwächten sich danach mit einer Ampelkarte zwar selbst, kamen aber in der Schlussphase der Party noch zu zwei weiteren Treffern.
Eigene Chancen der Rot-Weissen waren zwar vorhanden, wurden jedoch nicht konsequent ausgespielt. Ein Lattentreffer von der Strafraumgrenze passte da ins Bild.
Die Bochumer vielen in der Schlussphase nur noch einmal negativ auf, als ein Spieler wegen Nachtretens die rote Karte sah.
Somit kassierte man mit dem 9:2 die höchste Saisonniederlage.
IMG-20240418-WA0002.jpg
Text: DH / Grafiken: MF

SaS - 17:26:11 @ Senioren, Spielbericht | Kommentar hinzufügen