Sp.Fr. Rot-Weiss Leithe 1919 e.V.
Fussball. Tradition. Leidenschaft.

Hömma, hier weisse Bescheid.

 

 

20.10.2021

RW Leithe Jugend - Turnier- und Spielberichte vom 15./16.10.2021

U9 - Frühes Turnieraus
Beim Lernstudiocup auf der Kunstrasenanlage an der Berlinerstrasse hatte es das Team von Tao und Marcus nicht sehr leicht. Bereits  in der Vorrunde traf man auf starke Gegner wie die SG Wattenscheid 09, SuS Kaiserau, SC Leverkusen und Borussia Lindenthal. Im Wettbewerb selbst starte man mit drei Niederlagen, schloß aber mit einem Sieg ab und schied mit dem Gesamtergebnis leider aus dem Turnier damit sehr früh aus. Die Coaches hatten sich natürlich mehr erhofft und die Stimmung war auf der Rückkehr sehr gedrückt. Für Rot-Weiss spielten Hey, Omar, Adem, Bekirhan, Ayhan, Rasan, Adam, Casimir, Emilian, Dustin, Noel und Carlous.

U11-1 Zu spät wachgeworden
Unsere E-Junioren waren am Freitag gleich mit zwei Teams zu Gast beim Herbstturnier der ESV Herne.  Die ersten beiden Partien verlor die Mannschaft von Timo und Romano mit 1 - 4 gegen Bottrop und gegen den späteren Vorrundenersten und Finalisten, der DJK Wattenscheid, mit 1 zu 5. Anschließend folgte ein 2 zu 0-Sieg mit schönen Toren von Linus und Sam gegen Marl und in der letzten Partie holte man nach 0-2 Rückstand noch das verdiente Unentschieden gegen Erkenschwick. Trainer Romano sprach nach dem Abpfiff davon, dass mit etwas mehr Konzentration, auch ein Sieg drin gewesen wäre. Leider meinte es der Fussballgott aber am Freitag nicht gut mit RWL.
Es kickten:
Nick (Tor), Sam L., Jay Dean, Sam. F., Linus, Ben, Edrit, Selim, Berat und Mohamed.

U11-2 Nur knapp ausgeschieden

IMG-20211015-WA0001.jpg
Das neugegründete Team um Jonas und Tamara startete direkt mit einem 1 zu 1- Unentschieden ins Turnier und musste aber im weiterem Verlauf zwei Niederlagen hinnehmen. In der letzten Vorrundenpartie gelang der Mannschaft, welche vormittags, um überhaupt starten zu können, noch kurzfristig Unterstützung aus der F-Jugend erhalten hatte, ein verdienter Sieg. Insgesamt schied man aber leider aufgrund des schlechteren Torverhältnisses aus dem Wettbewerb aus und musste die Heimreise nach Wattenscheid antreten. Es spielten Jerome (Tor), Harun, Adem, Rasan, Carlous, Nic, Kim, Eyas und Bandar. Das Trainer- und Betreuerteam war nach dem letzten Abpfiff besonders stolz auf ihr Team, welches schöne Spielzüge und eine starke Mannschaftsleistung zeigte. Für die Leither Treffer zeichneten sich Carlous und Bandar verantwortlich.

U18 - Zweiter Sieg
Am späten Samstagmittag reiste man urlaubs- und krankheitsbedingt mit einem knappen Kader nach Oberhausen und die wenigen mitgereisten Zuschauer sahen einen freundschaftlichen Vergleich auf Augenhöhe. Nach einer guten Viertelstunde ging man zunächst durch das erste Saisontor von Hüseyin Güc, nach einem hohen Ball von Arda in den 16er, in Führung, allerdings zeigte der Unparteische nach Eingreifen von Timo und Abheben des Gegenspielers im Leither Strafraum auf den Elfmeterpunkt und Concordia Oberhausen gliech aus. Zwar hatte Keeper Leon beim Torschuss noch seine Finger dran, konnte den scharf angesetzten Ball aber leider nicht abwehren. Vor dem Seitenwechsel gelang Tristan nach tollem Freistoß aus etwa 30 Metern von Lukas die erneute Führung und damit ging es auch in die Pause. Nach Wiederanpfiff startete Rot-Weiß unkonzentriert und dem Gastgeber gelang nach einer Ecke der erneute Ausgleich. Concordia gewann vermehrt die Zweikämpfe und bestrafte die ungeordnete Abwehr mit einem weiteren Gegentreffer. In der 60. Minute wurde nun Arda im Strafraum zu Boden gebracht und Tristan versenkte konzentriert zum 3 zu 3. Kurz vor dem Abpfiff gelang Tristan nach Ecke von Arda noch ein weiterer Treffer zum verdienten Auswärtssieg. Nach seinem Hattrick bat der sonstige Abwehrspieler darum, nächste Woche erneut wieder offensiv zu spielen, was im Lokalderby gegen Neuruhrort wohl eher nicht passieren wird. Das Trainerteam Tino und Chris war nach der Begegnung insgesamt sehr stolz auf das Team, welches trotz einiger personeller Ausfälle über weite Teile eine kampfstarke Partie zeigte.

Texte:  SSR
Angefügt Teamfoto der neuen F2

SaS - 17:20:27 @ Junioren, Spielbericht | Kommentar hinzufügen


 

13044
E-Mail
Karte
Infos