Sp.Fr. Rot-Weiss Leithe 1919 e.V.
Fussball. Tradition. Leidenschaft.

Hömma, hier weisse Bescheid.

 

 

11.02.2024

RW Leithe Senioren - Nachberichte zum 04.02.2024

Unsere Erste konnte am vergangenen Wochenende den ersten Sieg des Jahres einfahren.
Mit 2:6 setzte man sich beim SV Waldesrand Linden II durch.

In einer wilden Anfangsphase musste man bereits in der ersten Minute das 1:0 hinnehmen,
konnte aber auch bereits in der fünften Minute durch Tim Dahlbeck wieder ausgleichen.
Rafael Dias de Miranda und Tristan Wegge trafen dann mit einem Doppelschlag in der 19. Minute zum 1:2 und 1:3.
Marcel Sterkau (27. Min.) und ein Lindener Abwehrspieler (45. Min. ET) waren es die noch in der ersten Halbzeit für den RWL trafen.
Dennoch musste man auch nach einer halben Stunde noch ein Gegentor hinnehmen.
Mit 2:5 ging man dann in die Pause, nach der dann im Vergleich zum Beginn deutlich weniger los war.
Lediglich Tim Dahlbeck traf in den zweiten 45 Minuten zum 2:6 Endstand (87. Min.).

IMG-20240206-WA0028.jpg

Dagegen musste unsere Zweitvertretung die erste Niederlage in der Vorbereitung hinnehmen.
Gegen SC Weitmar 45 III unterlag man verdient mit 5:2.
Zunächst fanden die Leither besser in die Partie und gingen durch einen direkt verwandelten Freistoß
von Sascha Wallberg in Führung. Keine fünf Minuten später erhöhte Moritz-Dominic Hertwig auf 2:0.
Danach wurden die Hausherren aber zwingender in ihren Chancen und kamen noch vor der Pause
durch zwei Treffer zum Ausgleich (32./35. Minute).
Im zweiten Durchgang bestimmten die Gastgeber über weite Strecken die Begegnung und die Rot-Weissen
konnten sich nur selten durch Konter etwas Entlastung schaffen.
Folgerichtig kam Weitmar zu weiteren Treffern, so dass man am Ende mit 2:5 das Nachsehen hatte.

IMG-20240206-WA0027.jpg

Texte: MF+DH
Grafiken: MF

SaS - 10:02:45 @ Senioren, Spielbericht | Kommentar hinzufügen


 

 


Veranstaltungen

8. April 2023 - Gemeinsames Osterfest mehr Infos unter: Veranstaltungen und Turniere


E-Mail
Karte
Infos