03.06.2023

RW Leithe Senioren – Spielberichte vom 29.05.2023

Am letzten Spieltag gelang dem Team von Trainer Tibor Bali ein versöhnlicher Abschluss der teilweise turbulenten Saison.

Gegen den designierten Absteiger DJK Arminia Bochum gelang ein 3:1 Heimsieg.

Zunächst gerieten die Hausherren nach einer guten halben Stunde mit 0:1 in Rückstand. Im zweiten Durchgang erzielte Tristan Julius Wegge nach einer Stunde den Ausgleich.

In der Schlussphase der Partie setzen sich die Hausherren durch und kamen durch Marcel Sterkau in der 85. Spielminute und „Momo“ Maurice Szczesny in der Nachspielzeit zum verdienten Heimsieg.

Den bitteren Gang in die Kreisliga C muss die Leither Zweitvertretung nur ein Jahr nach dem Aufstieg antreten:

Im abschließenden Spiel gegen den TuS Querenburg musste ein Sieg her und zunächst lief alles nach Plan:

Bereits nach 2 Minuten verwandelte Routinier Romano Posselt einen Freistoß direkt ins gegnerische Gehäuse und ließ sein Team jubeln.

Die Anfangsphase gehörte klar den Rot-Weissen, nur leider ließ man klare Chancen liegen um die Führung weiter auszubauen.

Dies rächte sich leider nach einer knappen halben Stunde, als den Gästen der etwas glückliche Ausgleich gelang.

Nach Wiederanpfiff bäumten sich die Spieler von Trainer Esad Cejvanovic noch einmal auf, mussten aber vermehrt verletzungsbedingt wechseln.

Somit ging der Spielfluss verloren und der Kräfteverschleiß machte sich bemerkbar.

In der 65. Minute erzielten die Querenburger den 2:1 Führungstreffer und kamen in der Schlussphase der Partie zu zwei weiteren Treffern (81./86. Minute).

Mit der 1:4 Niederlage hatte man keine Chance mehr sich zu retten und startet nächstes Jahr wieder in der Kreisliga C.

SaS - 08:39:09 @ Senioren, Spielbericht | Kommentar hinzufügen