Sp.Fr. Rot-Weiss Leithe 1919 e.V.
Fussball. Tradition. Leidenschaft.

Hömma, hier weisse Bescheid.

 

 

18.09.2020

Spielberichte

Minkicker - Erfolgreiches Spiel an der Feenstraße
Bereits am Donnerstagnachmittag trafen unsere Jüngsten auf Eintracht Grumme. Mit Rog im Torspielte man sicher auf, lag schnell vorn und baute die Führung bis Spielende noch weiter aus.
“Man merkte den Kindern an, daß sie richtig heiß auf das erste Spiel und endlich von Beginn an wach waren”, so Coach Tao kurz nach der Begegnung. In die Torschützenliste trugen sich Adem, Ayhan, Casimir, Felix, und Leon ein.

F - Neuformiertes Trainerteam und vergebener Siebenmeter in Harpen
Auf der Kunstrasenanlage im Bockholt zeigten die rot-weissen Kicker von Romano und Steffen eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung. Trotz Führung des Gastgebers gab man nicht auf und kam zu sehenswerten Treffern. Zur Halbzeitpause lag man knapp vorn und zahlreich mitgereiste Zuschauer sahen bis zur letzten Minute (Treffer von Ben) ein spannendes und faires Spiel auf Augenhöhe. Romano lobte nach Abpfiff insbesondere Neuzugang Nick, welcher seinem Team im Tor Sicherheit gab und zollte auch Debütant Selim Respekt. Für die Leither Treffer waren Ben, Selim und Linus verantwortlich.

E - Spielverlegung erforderlich
Unsere U11-Junioren konnten in Witten am Samstagmorgen leider nicht antreten. 
Am Freitagabend meldeten sich gleich mehrere Spieler krank, so dass man Kontakt mit dem Gastgeber aufnahm und um Verlegung bat. Einverständnis der Staffelleitung vorausgesetzt, könnte die Begegnung beispielsweise am 8.10. nachgeholt werden.

D - Saisonstart ernüchternd
Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison unterlag das Team um Sascha Wiedom und Adrian Wegge mit 0 - 5. Ausführlicher Bericht folgt.

B - Verschlafene Anfangsphase und je zwei Elfmeter auf beiden Seiten
Am frühen Sonntagmorgen startete auch unsere U17 in die Meisterschaft. Ohne Leon, Butrint und Altin reiste man nach Langdreer- West und wollte die gute Leistung aus der Vorbereitung mit ins Pflichtspiel nehmen. Leider wurde man kalt erwischt und lag bereits nach zehn Minuten 2 - 0 hinten und das, obwohl der Gastgeber mit einem Mann weniger auf dem Platz stand. Nach etwa 20 Minuten wurde man allmählich wach und Ferrit gelang endlich der heißersehnte Anschlußtreffer. Leider stellte das Heimteam postwendend den Zweitorevorsprung wieder her. Immerhin konnte Tristan noch vor dem Seitenwechsel nach Alleingang zum 3 - 2 versenken und Langendreer vergab zum Leither Glück einen Strafstoß vom Elfmeterpunkt.
Coach Christian hielt in der Halbzeitpause eine Standpauke und Betreuerin Sandra versprach dem Team, bei einem Sieg, am Dienstag nach dem Training, Pizza zu spendieren. Wie ausgewechselt ging es dann nach Wiederanpfiff weiter. Zunächst verwandelte Tristan einen zugesprochen Elfmeter zum Ausgleich, dann erzielte Alessandro in seinem ersten Pflichtspiel im rot-weißen Trikot die Führung. Der Bann schien nun gebrochen und man merkte dem Gastgeber den Kräfteverschleiß in Unterzahl an. Ferrit verwandelte einen Foulelfmeter an Tristan zum 5 - 3 und auch Rutkay trug sich noch mit zwei Treffern in die Torschützenliste ein. Ein letztes Lebenszeichen der Bochumer gab es in der Schlußminute mit dem 7 - 4. Der Unparteiische zeigte noch kurz zum Mittelpunkt, beendete dann aber die Partie.
Das Team bedankte sich nach Abpfiff bei Kapitän und Schlußmann Arda, welcher über die gesamte Spielzeit, und insbesondere beim gehaltenen zweiten Elfmeter, eine überragende Leistung zeigte.

A - Rückzug aus der Meisterschaft
Schweren Herzens musste unsere U19 im Laufe der Vorwoche vom Spielbetrieb zurückgezogen werden. Nachdem ein Großteil des Teams zum Saisonende 2019/2020 altersbedingt in die Senioren übergingen und zudem weitere Kicker den Verein verließen, kann mit den verbliebenen Jugendlichen keine Teilnahme am Regelbetrieb aufrecht gehalten werden. An den spielfreien Wochenenden der U17 plant man nun einige Freundschaftsspiele, damit die A-Junioren weiterhin Spielpraxis sammeln können.

JSG TuS Harpen / Rot Weiss Leithe (Mädchen) - Erst hat man kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu
Auch wenn der Wettergott es letzten Endes gut meinte, hat uns der Fußballgott heute vergessen. Trotz guter Leistung und klarer Überlegenheit haben wir 1 - 0 verloren. Der Gegner nutze kurz vor Spielende eine der wenigen Fehler in der Abwehr und lufte den Ball über unsere Torfrau Lilly. Wie es Coach Jörg es heute treffend und nüchtern zusammenfasste: “Wenn wir selber aus zahl- und aussichtsreichen Möglichkeiten kein Tor machen und der Gast einen Kontor eiskalt ausnutzt, dann verliert man.”

Admin - 07:32:43 @ Junioren, Spielbericht


 

 


Veranstaltungen

8. April 2023 - Gemeinsames Osterfest mehr Infos unter: Veranstaltungen und Turniere


E-Mail
Karte
Infos