Sp.Fr. Rot-Weiss Leithe 1919 e.V.
Fussball. Tradition. Leidenschaft.

Hömma, hier weisse Bescheid.

 

 

18.09.2020

Siegreiches Wochenende mit 39 Toren in fünf Spielen

Mädchenspielgemeinschaft
Zum freundschaftlichen Vergleich war TuS Harpen am Freitagabend zu Gast und konnte zunächst nur in Unterzahl antreten. Unsere JSG lief daher fairerweise auch mit einer Spielerin weniger auf und verkleinerte das Spielfeld.
U13.jpg
Lara nahm für die verhinderte Lilly die Torhüterrolle ein und hatte zu Beginn zunächst wenig zu tun. Goalgetterin Lotte und Sturmpartnerin Aylin setzten klare Zeichen und brachten ihr Team bis zur Halbzeitpause mit jeweils zwei Toren in Führung. Nach dem Seitenwechsel kam auch Harpen zu einem Treffer, musste aber postwendend, erneut durch Lotte und Aylin, zwei Gegentore hinnehmen. Laer/Leithe stellte nun etwas um und probierte einiges aus. Das Gästeteam bäumte sich in der Umstellungsphase noch ein
mal auf und kam bis zum Abpfiff noch auf 6 - 3 ran. Coach Jörg war mit dem Vorbereitungsabschluss vor Saisonstart am 18. September dennoch sehr zufrieden und lobte seine Spielerinnen für die geschlossene Mannschaftsleistung.

Foto: Marie Ott

Minikicker
Um Punkt 12 eröffneten die jüngsten Leither den Samstagspieltag. 
Minikicker.jpgGegen die Jugendspielgemeinschaft Linden-Dahlhausen/Amacspor stand Coach Tao erfreulicher der komplette Kader zur Verfügung und man ging schnell in Führung. Bei strahlendem Sonnenschein gab es für zahlreiche anwesende Eltern viele weitere Treffer zu sehen und unsere G-Junioren verließen glücklich und zufrieden den Platz. Für die Leither Treffer waren Felix, Dustin, Noel, Adem, Casimir, Leon und Ayhan verantwortlich.

Foto: Taoufik Ounifi

F-Junioren
Zur Partie unserer U11 reiste Lokalnachbar Höntrop an und wollte den Sieg mit zum Preins Feld entführen. Bis zum Seitenwechsel lag der Gast auch knapp vorn, musste aber in der zweiten Spielhälfte den Ausgleich kassieren. Leithe wollte anschließend den Deckel drauf machen und kam auch zu zähligen Chancen. Torhüter Nick war zudem eine sichere Bank und freute sich riesig über sehenswerte Treffer seiner Mitspieler Berat und Ben, welche zwei Eckstöße direkt verwandelte und sich zudem auch für die restlichen Tore verantwortlich zeigten.
Fazit: Eine gute Mannschaftsleistung war Grundlage für den erfolgreichen Spielabschluß.

E-Junioren
Nachdem am letzten Wochenende krankheitsbedingt nicht gespielt werden konnte, begrüßte man zum Saisonstart TuS Querenburg in Leithe.
Benny setzte mit seinem 1 - 0 ein klares Zeichen auf Sieg, doch die Gäste des Unistadtteils legten kurz darauf nach und markierten damit gleichzeitig den Halbzeitstand. Nach Wiederanpfiff brachte Dion sein Team wieder in Führung, welche Rawand zum 3 - 1 ausbauen konnte. Das gegnerische Team blieb allerdings auch weiterhin gefährlich, doch Schlußmann Alex hielt seine Truppe durch tolle Paraden im Spiel und Goalgetter Benny versenkte zwei weitere Bälle im Netz und machte damit seinen Hattrick perfekt. Ehe sich Rawand erneut in die Torschützenliste eintragen konnte, kamen die Bochumer noch einmal ran und sorgten mit einem Treffer in der Schlußminute gleichzeitig für den 6 zu 3 Endstand.
Fazit: In einer hart umkämpften Begegnung ging der Gastgeber verdient als Sieger vom Platz.

B-Junioren
Im letzten Spiel des Tages traf das Team von Christian Rogall um 15 Uhr auf die Zweitvertretung des SV Langdreer 04. Tabellarisch stand damit Leithe als Tabellendritter dem Ligaprimus gegenüber und der Coach musste, nachdem sich im letzten Spiel Lukas eine Verletzung zuzog ein wenig umstellen (Keeper Arda lief in der Offensive auf und der angeschlagene Lukas nahm seinen Platz zwischen den Pfosten ein). Die Hausherren machten nun von Beginn an Druck, konnten aber aus zahlreichen guten Möglichkeiten kein einziges Tor erzielen. Und so kam es, wie es kommen musste: Ein Mißverständnis in der Abwehr führte zur mehr als glücklichen Gästeführung. Etwas eingeschüchtert dauerte es nun eine Weile, ehe sich Rot-Weiss fing und Rutkay nach Eckstoß seines Cousins Arda den Ball im gegnerischen Netz versenkte.
In der Halbzeitpause gab es, insbesondere aufgrund der Vielzahl an vergebenen Torchancen, eine Standpauke und das Team nahm sich vor, den Sack endlich zuzumachen. Erleichterung pur, wie Arda nach Zuspiel von Tristan wenige Minuten vor Spielende zum heißersehnten Führungstreffer verwandeln konnte. Das Gästeteam bäumte sich ein letztes Mal auf, konnte aber nichts mehr ausrichten.
Fazit: Der Fußballgott war heute erfreulicherweise auf Leither Seite und sorgte dafür, daß alle drei Punkte an der Lohrheidestraße blieben.
Aufgrund des folgenden spielfreien Wochenendes können sich unsere B-Junioren nun auskurieren und den Trainingsschwerpunkt auf konzentrierten Torabschluß legen.

SaS - 08:41:30 @ Junioren, Spielbericht | Kommentar hinzufügen


 

 


Veranstaltungen

8. April 2023 - Gemeinsames Osterfest mehr Infos unter: Veranstaltungen und Turniere


E-Mail
Karte
Infos