Sp.Fr. Rot-Weiss Leithe 1919 e.V.
Fussball. Tradition. Leidenschaft.

Hömma, hier weisse Bescheid.

 

 

29.05.2023

Berichte Jugend 20./22.Mai - Torreicher letzter Spieltag

U7 - Spielabsage
Da beide Coaches verhindert waren, blieben die jüngsten Kicker fussballlos.

U9 - Gelungener Abschluss
Am Samstagmorgen startete unsere F ins letzte Saisonspiel. Gegen die Zweitvertretung der DJK Märkisch Hattingen gab es, auch zur Freude zahlreicher Zuschauer, einen kleinen rot-weißen Torregen. Hingegen hatte Ersatzschlußmann Lukas einen eher ruhigen Tag, war aber, wenn es notwendig wurde, hellwach. Das Trainerduo probierte während der Partie einiges aus und war von der Einsatzbereitschaft und Spielfreude ihres gesamten Teams, welches auch Unterstützung aus den Minikickern hatte, total begeistert.
In die Torschützenliste trugen sich  Leon, Metehan, Jasmin, Casimir, Berat, Besard.
Es spielten Lukas (Tor), Metehan, Leon, Besard, Berat, Ayhan, Casimir. Darin, Jasmin, Lenox und Mikail.

U11 - Unglücklicher Verlauf
Ab 12 Uhr war unsere E2 beim SV Voede aktiv. In einer auf Augenhöhe erwarteten Begegnung kam es früh zu Unruhe und das Spiel wurde zunehmend härter. Am Ende ging es torlos heim.
Kader: Eyas(TW), Matin, Jeremy, Jamie, Suad, Diego-Gianluca und Altin.

U12 - Tränenreich
Unsere E1 traf am letzten Wochenende auf den SV Grumme ll.  Im Vergleich zur Mittwoch Partie ein ganz anderes Gesicht. Obwohl man irgendwie nicht wie sonst die Zweikämpfe suchte gewann man am Ende nach 2 zu 1 Halbzeitfuhrung mit 4 zu 2. Für alle vier Treffer war Goalgetter Linus verantwortlich, wohin gehend Schlußmann Nick indes wenig zu tun hatte.
Aufstellung: Nick(Keeper), Sam, Ben, Bekirhan, Edrit, Linus und Berat.

U13 - Spielfrei
Unsere D hatte die Rückrunde bereits in der Vorwoche beendet.

U19 - Vizemeister
Am Sonntag stand unsere JSG ein letztes Mal  zum letzten Pflichtspiel und dass in ungewohnter Weise als 9er-Team aufm Platz. Zu Gast auf dem Rasenplatz an der Kirchstraße war im Derby der Tabellenvorletzte SW Wattenscheid 08. Es dauerte zunächst einige Minuten, ehe die Mannschaft von Kevin M., Timo und Kevin C. wach wurde und sich gegen das Auswartsteam zwingende Tormöglichkeit erspielte.
Nach einem weiten Einwurf nahm  Yusuf das Spielgerät an sich, es stand allerdings, wie am Sonntag zuvor, erneut das Aluminium im Weg. Es folgte Chance um Chance, u. a. durch Tristan und Linus, aber weiterhin ohne zählbares Ergebnis. Nach einer guten Viertelstunde fanden zumindest die Abschlüsse von Lasse und Micah den Weg ins Netz. Der Lokalnachbar steckte aber nicht den Kopf in den Sand und bekam nach einer Unstimmigkeit einen Freistoss im Strafraum der JSG zugesprochen. Unsere Mauer stand aber felsenfest und wir waren endlich richtig wachgerüttelt. Allerdings blieben wir wieder unkonzentriert. Mittelfeldmotor Yusuf schoß den gegnerischen Schlußmann an, Joes Knaller prallte auf den Pfosten und erneut Tristan konnte das Runde nicht ins Eckige bringen. So dauerte es eine gute halbe Stunde, ehe Yusuf zum 3 zu 0 erhöhte, Lasse kurz darauf Joe bilderbuchmäßig zum 4 zu 0 auflegte und Yusuf einen zweiten Treffer nachlegte. Vor dem Seitenwechsel trugen sich im Doppelpack dann erneut Tristan und per Hattrick Linus in die Torschützenliste ein.
Nach Wiederanpfiff traf erneut Goalgetter Tristan und Vili machte das halbe Dutzend für die JSG voll. Anschliessend versenkten Florian, erneut Vili und Tristan (15:0). Zur großen Freude aller brachte auch U17-Spieler Luca den Ball über die Linie und belohnte sich für seinen erst zweiten Einsatz bei den A-Junioren mit dem 16:0. Kurz vor Spielende steuerte erneut Linus ein Tor hinzu und Joe setzte sich in Feld um die Torjägerkanone mit einem lupenreinen Dreier zum 20 zu 0 Endstand, innerhalb 5 Minuten!, mit 23 Treffern auf Platz 2 fest.

Nach Abpfiff gab es dann unerwartete und herzliche Glückwunsche von VfL-Radiolegende Günther Pohl. Er überreichte den Aufstiegscoaches jeweils einen Pokal und dem erfolgreichen Team einen Ball zur Vizemeisterschaft.

Es spielten: Leon (TW), Jonas, Joe, Miran, Tristan, Mirko, Luca, Linus, Micah, Lasse, Vili, Flo, Mika, Marvin und Yusuf.

PS.: Am vorherigen Freitag standen überraschend statt einer Trainingseinheit zwei Planwagen auf dem Parkplatz der Platzanlage. Damit ging es mit Aufstiegsshirts frisch ausgestattet lautstark 2 Stunden quer durch Wattenscheid und anschließend wurde bis in die Abendstunden fleißig gefeiert.

Screenshot_2023-05-29-17-51-04-61_6012fa4d4ddec268fc5c7112cbb265e7.jpg

SaS - 16:57:38 @ Allgemein, Spielbericht | Kommentar hinzufügen


 

 


Veranstaltungen

8. April 2023 - Gemeinsames Osterfest mehr Infos unter: Veranstaltungen und Turniere


E-Mail
Karte
Infos