Sp.Fr. Rot-Weiss Leithe 1919 e.V.
Fussball. Tradition. Leidenschaft.

Hömma, hier weisse Bescheid.

 

 

25.08.2021

Jugendspiele 21./22. August - Endspurt vor Meisterschaftsbeginn

U 19 - Knappe Niederlage im Pokal

Am Sonntagvormittag stand für unsere A-Junioren das erste Pflichtspiel der Saison an und obwohl Gewitter und Regen angesagt waren, meinte es zumindest der Wettergott gut mit Rot-Weiß. Zuvor hagelte es jedoch krankheits- und verletzungsbedingte Absagen am laufenden Band, so dass noch 30 Minuten vor Spielbeginn erneut umgestellt werden musste. Der Gast aus dem Bochumer Norden spielte offensiv und frech auf,  scheiterte aber mehrfach vorallem am mehr als gut aufgelegten Leither Schlussmann Nico. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff gelang dem A-Kreisligisten mit einem unhaltbaren Ball in den oberen rechten Winkel die Führung. Nach dem Seitenwechsel boten beide Teams den zahlreichen Zuschauern einen echten Pokalfight. Es wurde zunehmend härter und es gab Chancen auf beiden Seiten. Statt des erhofften Ausgleiches fiel aber etwa 15 Minuten vor dem Ende das 0 - 2. Man gab dennoch nicht auf und erzielte postwendend, nach einer schönen Kombination von Arda und Joe, den Anschlusstreffer. Die Coaches setzten nun Alles auf eine Karte, doch das Powerplay in der Schlussphase wurde leider nicht belohnt.

U 13 - Niederlage am grünen Tisch

Aufgrund zahlreicher Spielerabsagen musste Jugendgeschäftsführer Marcus die Pokalbegegnung gegen den TuS Kaltehardt seitens RWL leider am Freitagabend absagen. Daher wurde die Partie mit
0 - 2 für die Wittener gewertet und das Team des erkrankten Trainers Adrian schied kampflos in der ersten Runde aus.

U 11 - Sieglos im letzten Test vor der Meisterschaft

Am Samstagmittag wurde das Freundschaftsspiel unserer E-Junioren in Bochum - Langendreer angepfiffen. Die Jungs von Coach Romano kamen zunächst nicht ins Spiel und der mit Altjahrgang aufgestellte SV04 ließ nicht viel zu. Der eingespielte Gastgeber führte daher nicht überraschend bis zum Halbzeitpfiff mit 5 zu 0. Nach dem Seitenwechsel wurde man langsam wach und Ben sowie Can verwandelten jeweils ihre Chance auf den Anschlusstreffer. Am Ende trennte man sich mit 9 zu 2 und hofft nun, in der nächsten Partie zum Saisonstart gegen Märkisch Hattingen, als Sieger den Platz zu verlassen.

U 9 - Wenig Erfolg beim Wattenscheider Nachbarn

Ebenfalls am Samstag traten unsere F-Junioren zum freundschaftlichen Vergleich beim FC Neuruhrort an. An der Ruhrstraße erwischte das Team von Tao allerdings einen rabenschwarzen Tag. Sämtliche Spieler schienen noch im Ferienmodus und blieben unter ihren Möglichkeiten. So war es nicht überraschend, dass man bis zur Pause gegen das eingespielte Heimteam einige Tore kassierte und Mitgereiste kaum Schüsse auf das gegnerische Tor sahen. Der FCN konnte in der zweiten Hälfte weitere Treffer erzielen und unsere Mannschaft fuhr mit fleißig Lehrgeld zurück an die Lohrheidestraße. Bereits am Donnerstags steht die nächste Begegnung an. Bei der SpVgg Erle erhofft sich Trainer Tao Wiedergutmachung zur Leistung vom letzten Wochenende. Anpfiff in Gelsenkirchen ist um 17 Uhr.

IMG-20210821-WA0004.jpg

U 7 - spielfrei

Unsere Bambinis befinden sich momentan im Aufbau und bestreiten daher aktuell noch keine Spiele. Das Trainerteam Nico und Thomas trainiert jeden Mittwoch und Samstag von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr und freuen sich riesig über interessierte Minikicker.  

Admin - 15:19:13 @ Junioren, Spielbericht | Kommentar hinzufügen


 

13081
E-Mail
Karte
Infos