Sp.Fr. Rot-Weiss Leithe 1919 e.V.
Fussball. Tradition. Leidenschaft.

Hömma, hier weisse Bescheid.

 

 

25.09.2021

Jugendspiele 18./19.9. - Drei Siege und zwei Niederlagen

U7 -  Spielfrei

U9 - Heimspiel mit Torgarantie
Am Samstagmittag eröffneten unsere F-Junioren gegen die Zweitvertretung von Concordia Wiemelhausen den Jugendspieltag an der Lohrheidestrasse. Das Gästeteam bot den Leither Angreifern in der ersten Spielhälfte zwar weitestgehend Paroli und konnte, wie die Heimmannschaft, einige Treffer erzielen, doch nach Wiederanpfiff dominierte Rot-Weiß und bot den vielen Zuschauern ein torreiches Spiel. Die Leither Treffer versenkten Adem, Carlous, Bekirhan (per Kopf) und Selim. Coach Tao war mit dem Sieg mehr als zufrieden, bemängelte aber nach der Begegnung das fehlende Zusammenspiel.

U11 - Klarer Sieg im Lokalderby
Im langersehnten Duell gegen die DJK Wattenscheid, mit einigen ehemaligen Leither Kickern im Team und umgekehrt, zeigte unsere E-Jugend von Beginn an, wer Herr im Hause ist. Zur Halbzeitpause führte man durch schön herausgespielte Tore von Linus und Ben mit 3 zu 0 und konnte die Führung bis zum Abpfiff auch noch auf 8 zu 0 ausbauen. Ohne den stark aufgelegten Gästetorhüter hätte es sogar noch eine höhere Niederlage geben können. In die Torschützenliste trugen sich zudem Can, Jay-Dean und Sam ein.

U13 - Zittersieg für Wittener Gast
Mit Portugal SV reiste der erwartet starke Gegner nach Wattenscheid. Der Tabellenzweite mit blütenweißer Weste machte von Beginn an Druck und blieb zunächst von der richtig guten Einstellung und dem Leither Zusammenhalt unbeeindruckt. Dennoch gelang erst ganz knapp vor dem Seitenwechsel nach einer Ecke der Führungstreffer des Teams aus der Nachbarstadt. Leider fehlte nach Wiederanpfiff vorne der Leither Lucky Punch für einen möglichen Ausgleich, so dass der Tabellenzweiten alle Punkte einsackte. Das Trainerteam Adrian und Ahmed hofft nun auf drei Punkte im Auswärtsspiel in Hattingen und war trotzdem mächtig stolz auf seine Kicker.

U18 - Premierensieg
Im ersten Spiel überhaupt standen am Samstag um 15 Uhr unsere neu gemeldeten A2-Junioren auf dem Platz.
Zum freundschaftlichen Vergleich traten die B-Junioren der JSG Harpen /Kornharpen/Union Bergen an. Nach knapp 20 Minuten  verwandelte Arda zum 1 zu 0, ehe der Gast postwendend ausgliech. Dagegen hatte Tristan natürlich etwas einzuwenden und versenkte nach Ecke von Jonas zum 2 zu 1. Anschließend baute Muhammed mit seinem Treffer zum 3 zu 2 aus. Vor dem Halbzeitpfiff kam überraschend der Gast zum Ausgleich und es ging für beide Mannschaften in die wohlverdiente Pause. Zurück aus den Kabinen erzielte Tim nach zwei Vorlagen von Tristan das 4 bzw. 5 zu 3 und Arda erhöhte zum 6 zu 3. Die Bochumer konnten nach einer Ecke zwar noch auf 6 zu 4 verkürzen, ehe Tim aber mit dem 7 zu 4 seinen Hattrick perfekt und den Deckel zumachte.

U19 - Knappe Niederlage 
Am Sonntag trafen unsere A-Junioren auf DJK Märkisch Hattingen. Nach drei Niederlagen in Folge wollte man nun zumindest zuhause punkten. Das Gästeteam erzielte aber überraschend bereits in der ersten Spielminute den Führungstreffer und erhöhte sogar nur zehn Minuten später auf  0 zu 2. Der Gastgeber steckte dennoch den Kopf nicht in den Sand und Arda erzielte nach einer starken Ecke von Joe unmittelbar den Anschlusstreffer. Leider wahrte die Freude nicht lange, da der Gegner den zwei Toreunterschied zeitnah wiederherstellte. Dennoch behielt der Hattinger Schlußmann nicht die Nerven und erhielt eine Zeitstrafe von 5 Minuten wegen Meckerns und erneut Arda verkürzte auf 2 zu 3. Vor dem Seitenwechsel gelang Offensivmann Gabriel mit einem sehenswerten Distanzschuss der Ausgleichstreffer. Gegen die Punkteteilung hatte Hattingen jedoch weiterhin etwas einzuwenden und setzte leider zehn Minuten vor dem Ende mit einem Konter nocheinmal ein Ausrufezeichen. Das Leither Trainerteam setzte nun Alles auf eine Karte, doch die geplanten Umstellungen brachten nicht den gewünschten Erfolg.

SaS - 09:56:47 @ Junioren, Spielbericht | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.



 

08431
E-Mail
Karte
Infos