Sp.Fr. Rot-Weiss Leithe 1919 e.V.
Fussball. Tradition. Leidenschaft.

Hömma, hier weisse Bescheid.

 

 

04.06.2023

Jugend - Berichte 26.-29. Mai Freuden- und Abschiedstränen

U7 - Teilnahme am Ruhrcup
Am Freitagnachmittag eröffneten die jüngsten Leither das Turnierwochenende bei unserem Lokalnachbarn und JSG-Partner (U19) VfB Günnigfeld. Im Funino-Cup traf man im Championsleaguemodus auf andere Teams aussm Pott und nach Abpfiff gab es für jeden Kicker eine Medaille.

U9 - Vergleich in Essen
Unsere F gastierte zum Freundschaftsspiel am Freitag in Schonnebeck. Dort bestritt man drei Partien a’ 15  Minuten jeweils 6 gegen 6 sowie drei Spiele 3 gegen 3.
Fazit: Interessante Spiele mit vielen Treffern aller Beteiligten, einer großen Portion Kampfgeist und einer Menge Spaß.
Team: Omar(Tor), Jan, Casimir, Leon. Lukas, Berat, Jasmin, Ayhan, Dustin und Mikail.

U11 - Spielfrei

U12 - Ebenfalls Ruhrcup
Am Samstag nahm auch unsere E am Turnier in Günnigfeld teil. In einem starken Teilnehmerfeld, mit den späteren Zweit- und Drittplazierten, traf man in der Vorrunde auf FC Kray, SV Höntrop, SV Preußen Eiberg, Concordia Wiemelhausen und TuS Heven. In der Gruppe belegte man am Ende mit 7 zu 7 Punkten und 4 zu 4 Toren aufgrund des schlechteren Torverhältnisses Platz 4 und schied vor der Zwischenrunde aus.
Leider war der Turniertag auch die vorerst letzte gemeinsame Fußballzeit für einige RWL-Kicker, so dass im Laufe des Tages noch fleißig Tränen floßen. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an jene Spieler sowie an das gesamte Trainerteam, was sich bedauerlicherweise auch trennt. Wir wünschen Euch in den neuen Spielstätten viel Erfolg. Behaltet die Zeit in Leithe in guter Erinnerung und vielleicht sieht man sich ja schon bald wieder. Privat sind auf alle Fälle über die Jahre wahre Freundschaften entstanden, so dass das Wiedersehen vermutlich nicht lange auf sich Warten lässt.

U13 - Turnier in Gelsenkirchen
Pfingstmontag war auch unsere D am Ball. Beim Turnier des SSV Buer spielte man neben der U12 des Gastgebers gegen SSV/FCA Rotthausen und die Zweitvertretung des SV Vestia Disteln. Zwar startete man mit einem 0 zu 0 Unentschieden optimistisch ins Turnier. Leider folgten aber im weiteren Verlauf zwei knappe Niederlagen, so dass man letzten Endes vorzeitig ausschied.
Es spielten: Milena (TW), Jerome, Can, Paul, Mohamed O., Martin, Mohammad, Mert, Soltan, Leon, Fabian, Emily, Harun und Mohamed A.

U17 - Spielfrei
Unsere JSG hat ihre Saison bereits beendet, und da weder Turnier noch  Spiel anstanden, unterstützten unsere Goalgetter Tristan und Joe von Beginn an die Leither Senioren. Zwar lag man gegen Arminia Bochum zur Halbzeit 0 zu 1 hinten, aber nach dem Seitenwechsel wurde RWL wacher und Tristan gelang nach einer guten Viertelstunde der verdiente Anschlußtreffer zum späteren 3 zu 1 Endstand. Damit erzielte er im Trikot der Ersten sein insgesamt zwölftes Saisontor und sicherte sich zeitgleich die Torjägerkrone. Herzlichen Glückwunsch und allen A-Junioren, die zum Sommer in die Senioren wechseln, einen guten Start. Wir werden Euch in der Jugend schmerzlich vermissen.

Screenshot_2023-06-04-08-59-51-48_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg

SaS - 08:02:10 @ Junioren, Spielbericht | Kommentar hinzufügen


 

 


Veranstaltungen

8. April 2023 - Gemeinsames Osterfest mehr Infos unter: Veranstaltungen und Turniere


E-Mail
Karte
Infos