Sp.Fr. Rot-Weiss Leithe 1919 e.V.
Fussball. Tradition. Leidenschaft.

Hömma, hier weisse Bescheid.

 

 

25.09.2023

RW Leithe Jugend - Spielberichte vom 22.-24.09.2023

U7 Spielfest RWL und TuRa
Am Samstagmorgen eröffneten sieben Leither Minis den letzten Heimspieltag vor den Herbstferien.
Unser Wittener Gast Rüdinghausen reiste mit drei Bambinis an.
So spielte man insgesamt 4 x 8 Minuten auf einem Feld 3 vs 3. Bei strahlendem Sonnenschein zeigten die jungen Kicker sehr ausgeglichene Spiele.
Für Rot-Weiss standen auf dem Platz: Klaas, Moritz, Elias H., Elias L., Bruce, Leon und Nevio.

U9 Starker und fairer Gegner
Im freundschaftlichen Lokalderby traf ab 11.30 Uhr unsere F-Jugend auf die Mannschaft des FC Neuruhrort.
Das Team um die Trainer Carsten und Thomas trat ausschließlich mit 2016er Kindern (Jungjahrgang) und ohne Auswechselspieler an.
So bekamen alle Leither maximale Spielzeit und niemand kam zu kurz.
Der Gast war im Wattenscheider Duell überlegen, aber unsere Truppe hielt gut dagegen und hielt die Partie bis zum Ende offen.
Fazit: Super Trainingsspiel und ein weiterer wichtiger Schritt nach vorn.
Aufstellung: Tilo (TW), Felix, Elias, Paul, Justin, Lucas, Luca und Meti. In die Torschützenliste trugen sich Elias, Felix, Meti und Lucas ein.

U11 Deckel zu nach Wiederanpfiff
Zeitgleich vergliech sich die E-Jugend mit BV Hiltrop. Das noch punktlose Bochumer Team war von Beginn an wach und versuchte, über Einzelaktionen zum Abschluß zu kommen.
Wir hielten jedoch konsequent dagegen und versuchten, mit gezielten Doppelpässen und Kombinationen, das Spiel zu kontrollieren.
Daraus ergaben sich folgerichtig zahlreiche Einschussmöglichkeiten, die sich zunächst leider nicht in Zählbares umwandeln ließen.
Zur Halbzeitpause hatte man aber, insbesondere aufgrund der kämpferischer Einstellung die Nase knapp mit 3:2 vorn und konnte nach dem Seitenwechsel die Führung mit drei weiteren Toren noch ausbauen.
Es trafen Jonah, Ammar und Jan.
Fazit: 6:2 Heimsieg und jetzt vorallem die Chancenauswertung optimieren.
Kader: Emily (TW), Omar, Casimir, Dustin, Jan, Ammar, Jonah, Berat, Besard, Mats, Lukas und Diego.

U13 Nichts Anbrennen lassen
Das Team von Vanessa und Momo startete gut und führte zur Pause gegen die Zweitvertretung von Adler Riemke verdient und klar mit 3:0.
Nach Wiederanpfiff zog man zunächst, aufgrund des “sicheren” Spielstandes, etwas die Handbremse, kassierte zwei Gegentreffer und machte es unnötig spannend.
Glücklicherweise brachte neben Leon und Mohamed aber auch Omar das Runde im Eckigen unter und man bewies, dass man nach gut sieben Wochen ein echt gutes Team geworden ist.
O-Ton Momo: “Wir haben endlich über 60 min über außen gespielt und damit dass umgesetzt, was wir Woche für Woche trainieren.
Am Freitag wartet mit SC Werne schon der nächste Gegner und wir möchten drei weitere Punkte einfahren.”
Es spielten: Suad (TW), Berat, Martin, Eyas, Mohamed, Mohammad, Mert, Gian-Luca, Leon, Vahe, Mitan und Harun.

U15 Spielabsetzung
Aufgrund zahlreicher erkrankter und verletzter Spieler musste Coach Christian die Partie unserer JSG mit Eppendorf gegen den Tabellendritten SV Bochum-Vöde kurzfristig absagen.

U19 Englische Woche mit 2 Siegen

Pokal - Pflichtaufgabe erfüllt
Im Flutlichtspiel traf unsere JSG mit Günnigfeld am Freitagabend auswärts auf den SV Phönix.
Der B-Kreisligist geriet zwar bereits in der zweiten Spielminute durch Goalgetter Brooklyn in Rückstand, hatte es aber schnell raus, dass unser Team überwiegend durch lange Bälle
den Weg zum Torabschluß suchte. Zudem stellte fortan der Gastgeber zwei Defesivplayer für unseren englischen Neuzugang ab, so dass es fast eine halbe Stunde dauerte,
ehe glücklicherweise erneut Brooklyn, das Runde im Eckigen unterbrachte. Murat und Lukas stellten nach dem Seitenwechsel etwas um und forderten ihre Elf auf, konzentriert aufzuspielen und das Spiel breit zu machen.
Shamel gelang dann auch mit seinem Treffer der Ausbau der Führung und auch Silas trug sich in die Torschützenliste ein. Zudem legte in der fünften Minute der Nachspielzeit Brooklyn noch einen Treffer nach.
Fazit: Viertelfinale erreicht und nun die Auslosung abwarten. Mögliche Gegner sind u. a. die SG Wattenscheid 09 sowie die DJK TuS Hordel.
Kader: Leon (TW), Niclas, Lasse, Linus, Miran, Brooklyn, Luca, Marvin, Micah, Shamel, Yusuf, Mika, Ammar, Silas, Rebaz und Elija.

U19 Keine Glanzleistung
Bereits zwei Tage später stand man dem SV Langendreer 04 in der Meisterschaft gegenüber.
Für das Heimspiel forderte das Trainerteam einen konzentrierten Start, das Ausspielen der eigenen Stärken und ein breites Spiel. Zunächst startete man auch fokussiert und Lasse brachte den Ball zielsicher,
nach Flanke von Silas, per Kopf im Netz unter. Im direkten Gegenzug hätte die Auswärtsmannschaft, nach unbedrängtem Rückpass und einem knappen Nichteigentor, aber fast den Ausgleich gefeiert.
Es dauerte nun erneut etwa eine gute halbe Stunde, ehe sich Offensivplayer Brooklyn mit seinem zehnten Saisontreffer (im zweiten Spiel!) im Strafraum durchsetzte und das Runde im Eckigen versenkte.
Kurz darauf wurde er unfair im 16er gestoppt und der Unparteische hatte keine andere Wahl, als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen.
Zielsicher legte sich der Gefoulte das Spielgerät zurecht und verwandelte eiskalt selbst zum 3:0.
Dies beeindruckte unseren Gast aber auch nur wenig und der Anschlusstreffer lag gleich mehrfach in der Luft.
Glücklicherweise war zumindest unser Keeper Leon hellwach und hielt mit Glanzparaden bis zur Halbzeitpause den Zwischenstand.
Unmittelbar nach dem Seitenwechsel übten wir zunächst erneut Druck aus und Brooklyn machte, nach toller Vorlage von Elija, seinen Hattrick perfekt.
Wir schalteten aber dann leider wieder einen Gang zurück und ließen den Gegner kommen, welcher glücklicherweise am hervorragend aufgelegten Schlußmann wiederholt nicht vorbeikam.
Kapitän Linus erzielte im letzten Drittel nach zunächst selbstgeschlagener Ecke per Nachschuss und Billiardtor das 5:0 und Joker Mika setzte kurz vor Abpfiff mit einem kuriosen Treffer noch einen drauf.
Fazit: Der Endstand spiegelt nicht die Leistung der Gäste wieder. SV04 zwang uns immer wieder zu Fehlern und hätte das Spiel auch jederzeit wenden können.
Wir müssen endlich unser eigenes Ding machen und vor allem nicht die ersten Minuten verschlafen.
Kader: Leon(TW), Micah, Rebaz, Marvin, Ammar, Miran, Nevio, Mika, Shamel, Elija, Silas, Lasse, Linus, Luca, Louis und Brooklyn.

Ohne Titel.jpg

v.l.n.r

- Flutlichtspiel, Schwarze Trikot Runde A
- Teamfoto mit Trainern E
- Kleine Tore Minis
- Anstossbild gegenüberstehend D
- Teamfoto ohne Trainer F

SaS - 20:21:56 @ Junioren, Spielbericht | Kommentar hinzufügen


 

 


Veranstaltungen

8. April 2023 - Gemeinsames Osterfest mehr Infos unter: Veranstaltungen und Turniere


E-Mail
Karte
Infos