Sp.Fr. Rot-Weiss Leithe 1919 e.V.
Fussball. Tradition. Leidenschaft.

Hömma, hier weisse Bescheid.

 

 

28.10.2023

Berichte Jugend 21./22. Oktober - Mehr Pech als Glück

U7 - Vertagt
Der Gast aus Harpen musste am Freitag absagen, da einige Kinder kurzfristig erkrankt waren. Das Spielfest wird am Freitag, 17. November, nachgeholt.

U9 - Aus 2 macht 1
Am Samstagmorgen vergliechen sich ab 11.30 Uhr elf Leither Kicker mit elf Altenbochumern. Da Coach Thomas verhindert war, lag das Zepter alleinig bei Trainerkollege Carsten, der fleißig zu organisieren hatte. Auf dem großen Feld konnte die Partie fast über die gesamte Distanz offen gestaltet werden, allerdings machte sich irgendwann bemerkbar, dass RWL mit lediglich zwei Altjahrgängen antrat, hingegen der Gast mit einem kompletten Altjahrgang anreiste. So machte sich nach einiger Zeit die größere Erfahrung und der körperlichen Vorsprung der Bochumer bemerkbar und das Gästeteam setzte sich in einer besonders fairen Partie klar durch.
Während dieser Zeit wurde munter auf den Nebenschauplätzen 3vs3 gezockt und sich anschließend zum
Elfmeterschießen versammelt.
Ein besonderes Lob gab es nach Abpfiff für Dreh- und Angelpunkt Jasmin sowie Keeper Tilo, der mit tollen Paraden glänzte.
Kader : Tilo, Paul, Justus, Felix, Jasmin, Milo, Elias, Metehan, Mika, Justin und Lukas.

U11 - Englische Woche
Ehe unsere E nach den Herbstferien wieder in die Meisterschaft starte, vereinbarte das Trainerteam für Mittwoch ein Freundschaftsspiel in Gelsenkirchen. Gegen die Zweitvertretung von Falke führte man zur Halbzeit knapp und hatte am Ende mit 8 zu 1 Toren die Nase vorn. Die Treffer erzielten Jonah, Ammar, Jan, Mats und Diego.
Es spielten: Emily(TW), Lukas, Mats, Berat, Jonah, Jan, Omar, Zyberaj, Ammar, Casimir, Dustin und Diego.

Am Samstag stand man im Pflichtspiel RW Stiepel gegenüber und hatte die erste Viertelstunde das Spiel relativ gut im Griff. Nach einem Handspiel des Gegners konnte man durch einen Strafstoß sogar mit 1:0 in Führung gehen. Anschließend war der Fussballgott aber defintiv kein Leither und Pfosten, Latte sowie fehlende Konzentration hatten etwas am weiteren Torerfolg auszusetzen. Währenddessen wurde der Gegner immer stärker und kam in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte zu drei eigenen Treffern, insbesondere, da Rot-Weiß komplett das Stellungs- und Zusammenspiel, sowie das Zweikampfverhalten, bis auf wenige Ausnahmen, eingestellte. Leider zog sich dieses Dilemma fort, was dem Gegner zwei weitere Treffer ermöglichte. Zwar bäumten wir uns zum Spielende nochmal hoch auf und kamen dadurch zu guten Einschussmöglichkeiten, konnten die Partie aber nicht mehr wenden. Stiepel hingegen traf per Konter kurz vor Feierabend ein sechsten Mal und ging mit 1 zu 6 als Sieger vom Platz.
Fazit: Das Trainerteam war nach Abpfiff und Spurensuche ratlos.
Leider haben sich die Jungs selbst Steine in den Weg gelegt und die Führung nicht weiter ausgebaut. Bis zum nächsten Begegnung heißt es jetzt Wille, Ausdauer und ein gegenseitiges Spielverständnis wiederherstellen.
Es spielten: Omar, Emily, Jonah, Casimir, Diego, Jan, Lukas, Besard, Mats und Ammar.

U13 - 5 zu 0 Niederlage
Coach Momo ereichten im Vorfeld der Begegnung beim FC Altenbochum lll zahlreiche Absagen. Trotz Unterzahl kam man aber gut ins Match und war die ersten Minuten auch spielbestimmend. Leider gelang aber der Heimmannschaft der erste Treffer und Rot-Weiß ließ ein wenig die Köpfe hängen. Die Bochumer legten bis zur Halbzeit noch ein Tor nach und versenkten bis zum Abpfiff weitere Drei. Dennoch waren Momo und Vanessa nach Spielende stolz auf ihr Team. Ohne Wechselmöglichkeit und mit nur acht Spielern wurde so gut es ging dagegen gehalten haben. Es fehlte dann aber irgendwann die Zuordnung und die Luft.
Fazit: In der nächsten Partie, gegen Hordel, wieder stabil stehen und von Beginn an dem Gast von der Kappskolonie das Leben schwer machen.
Es spielten: Eyas (TW), Berat, Martin, Mohamed, Mert, Gian-Luca, Leon und Harun.

U15 - Nachholspiel
Am Donnerstagabend stand das Team von Christian an der Engelsburger Straße der Zweitvertretung
JSG Kornharpen/Bergen/Harpen gegenüber. Bereits zum Pausenpfiff lag unsere JSG 0 zu 4 hinten, zeigte durch Viktor nach einer Dreiviertelstunde den Anschlusstreffer ein kleines Lebenszeichen, ehe der Gast den vier Toreabstand und damit das Endergebnis festzurrte.
Kader: Lennard(TW), Tim, Paul, Viktor, Louis, Jan, Finn, Emely, Mohamed, Benni, Fabian, Lino und Leonard.

U15 - David gegen Goliath
Im Lokalderby stand man nur zwei Tage später Spitzenreiter VfB Günnigfeld gegenüber. Der Gastgeber, mit blütenreiner Weste, spielte von Beginn an offensiv auf und führte bis zum Seitenwechsel bereits mit 7 zu 0. Nach Wiederanpfiff machte sich dann bemerkbar, dass unsere JSG mit Eppendorf in Unterzahl antreten musste und hingegen das Heimteam munter wechseln konnte. So fand der Ball weitere 14 male den Weg in unser Tor und wir mussten mit einer klaren Niederlage den Heimweg antreten.
Aufstellung: Lennard (TW), Tycjan, Paul, Viktor, Julian, Louis, Jan, Leonard, Finn und Fabian.

U19 - Überraschung im Flutlichtspiel blieb aus
Am Mittwochabend war es endlich soweit. In der vierten Runde des Sparkassenpokals traf das Team von Murat und Lukas auf heimischer Anlage auf DJK TuS Hordel. Die Coaches hatten defensiv aufgestellt und spielten mit nur einer Spitze. Der Landesligist drückte von Beginn an und wollte direkt klare Verhältnisse schaffen. Die erste richtig gute Möglichkeit hatte aber unsere JSG durch Offensivmann Shamel, doch Hordels Schlußmann konnte gerade noch zur Ecke klären. Anschließend fand die Begegnung fast ausschließlich im Mittelfeld statt und der Gast scheiterte immer wieder am starken heimischen Abwehrblock. Nach gut 20 Minuten wurde dann ein Hordeler zu spät gestört und verwandelte etwas überraschend zum 0 zu 1. Wir blieben aber unbeeindruckt und spielten weiter mutig auf. Schließlich gab es eine kurze Ecke für uns und Luca schlennste beherzt das Spielgerät knapp links über den Kasten. Nach Wiederanpfiff kam das Auswärtsteam wacher aus den Kabinen, zeitnah eine Ecke zugesprochen und der Ball landete, nach Gewusel im 16er, irgendwie ins Tor. Das gab der DJK weiter Schwung  und aus einer Freistosssituation für uns, welche nur flach und kurz rausgespielt wurde, konnte der Gegner clever kontern und erneut versenken. Es waren zwar noch weit über eine halbe Stunde zu spielen, doch die erhofften, gezielten und konzentrierten Vorstöße blieben aus, zumal Goalgetter Brooklyn immer mindestens 2 Mann auf den Fuß hatte. Zwangsläufig machten die Bochumer in der 84. den Deckel zum 0 zu 4 Endstand drauf.
Fazit: Kein klarer zwei Klassenunterschied zu erkennen, aber der Landesligust machte aus wenigen Abschlüssen 4 Tore und wir nutzen unsere wenigen Chancen nicht.
Kader: Leon (TW), Yusuf, Linus, Ammar, Florian, Micah, Brooklyn, Marvin, Shamel, Lasse, Rebaz, Ali, Mika, Allesandro, Luca, Miran und Ahmad.

U19 - Unnötige Punkteteilung
Im ersten Meisterschaftsspiel nach den Herbstferien standen unsere A-Junioren der DJK Adler Riemke gegenüber. Der Gastgeber startete, ebenfalls mit dem Pokalspiel unter der Woche, wacher und kam über ihren Goalgetter mit der Rückennummern 17, insbesondere über links aussen, gefährlich in unseren 16 er. Unsere Abwehrkette stand aber sicher und wenn es dennoch nötig wurde, hatte Keeper Leon noch ein Wörtchen mitzureden. Unerwartet sprach uns der Unparteische nach gut zwanzig Minuten einen Elfer zu, nachdem Brooklyn am 16er gelegt wurde. Der Gefoulte schnappte sich direkt das Spielgerät und verwandelte zielsicher unten links. Adler steckte aber nicht den Kopf in den Sand, sondern drehte jetzt erst Recht auf. So fiel nach einem Konter, den wir zunächst noch zur Ecke abwehren konnten, aus der Ausführung der Ausgleich per Kopf. Unmittelbar darauf bekam dann auch Riemke einen 11 er zugesprochen. Allerdings hatte diesmal glücklicherweise der Pfosten etwas dagegen, so dass es beim Stande von 1 zu 1 in die Kabinen ging. Nach Wiederanpfiff wollte unsere JSG den Deckel drauf machen und erspielte sich auch zahlreiche Möglichkeiten. Der nächste Treffer fiel dann aber wieder eher überraschend, nachdem Bro einem Rückpass nachging und der gegnerische Torhüter nicht gezielt zurückspielte. Den Abpraller nutzte unser Goalgetter und versenkte zur erneuten Führung. Das 1 zu 3 lag dann auch mehrfach in der Luft, doch wir konnten, trotz klarer Chancen, nicht abschließen. So kam es, wie es kommen musste. Wenn du selbst die Dinger nicht machst, dann trifft halt zwangsläufig der Gegner. Tatsächlich gelang dem Gastgeber In der 90. plus 4 das 2 zu 2. Zwar pfiff der Unparteische nochmal an, beendete aber kurz darauf die Partie.
Kader: Leon(TW), Lasse, Linus, Ammar, Brooklyn, Shamel, Jonas, Ahmad, Chalop, Rebaz, Yusuf, Mika, Florian, Micah, Marvin, Steven und Ali.

Leider diesmal nur ein Foto. Pokalspiel der A

IMG_20231028_153441.jpg

SaS - 19:19:39 @ Junioren, Spielbericht | Kommentar hinzufügen


 

 


Veranstaltungen

8. April 2023 - Gemeinsames Osterfest mehr Infos unter: Veranstaltungen und Turniere


E-Mail
Karte
Infos