Sp.Fr. Rot-Weiss Leithe 1919 e.V.
Fussball. Tradition. Leidenschaft.

Hömma, hier weisse Bescheid.

 

 

09.03.2024

RW Leithe Jugend - Spielberichte vom 02./03. März:

Torreicher Spieltag bei bestem Fußballwetter

U7 - Spielfest mit SV Weitmar ll
In Vertretung für den verhinderten Pascal übernahm Andre am Samstag das Ruder bei unseren Minikickern.
Auf insgesamt drei Felder fielen zahlreiche Treffer und beide Teams hatten sichtlich Spaß.
Leider stürzte Leon in der Aufwärmphase und verletzte sich leicht am Kopf.
Er wollte zunächst weiterspielen, musste dann aber verletzungsbedingt ausscheiden. An dieser Stelle nochmal Gute Besserung!
Es spielten Nevio, Cristiano, Moritz S., Jamal, Moussa, Luis, Bruce, Ayaz, Moritz J. , Leon und Felix.

U9 - Offenes Spiel
Gegen einen fairen Gast aus FC Bochum zeigte unsere F ein ausgeglichenes Spiel und es gab Tore auf beiden Seiten.
Coach Thomas lobte nach Abpfiff vor allem die tolle Leistung in der letzten Viertelstunde.
Die Jungs gewannen einen Großteil der Zweikämpfe, erspielten sich dadurch viele Chancen und versenkten daher das ein oder andere Male das Runde im Eckigen.
Dabei trafen Leon, Lucas, Milo, Jordan und Elias. Zeitgleich stand die Defensive sehr stark und ließ kaum Gegentreffer zu.
Beim abschließenden 7-Meterschießen konnten die zahlreichen Zuschauer vor Ort einige tolle Tore bewundern.
Team: Tilo(TW), Meti, Leon, Lukas, Luca, Milo, Justin, Elias, Jordan und Justus.

U11 - Dritter Sieg im dritten Spiel
Am Samstag reiste BW Genclerbirgili zum Heimspiel unserer E. In der ersten Halbzeit startete man spielbestimmend, was insbesondere am konzentrierten Abwehrverhalten, sowie am Spielaufbau und frühem Pressing lag.
Leider konnte aber die gute Leistung nicht in Zählbares umgesetzt werden. Erst kurz vor dem Seitenwechsel platzte der Knoten und man ging mit einer 1:0 Führung durch Jan in die Pause.
Nach Wiederanpfiff spielte man konzentrieter und konnte zweimal durch Casimir jubeln. Ein typischer Konter brachte unserem Gast dann den Ehrentreffer.
Bis Spielende trugen sich zudem Jonah, Ammar und erneut Casimir in die Torschützenliste ein.
Fazit: Mangelnde Chancenverwertung, wobei manchmal der Fußballgott mit zahlreiche Latten- und Pfostentreffern, seine Finger im Spiel hatte. Alles in allem, den ersten Platz verteidigt und drei Punkte geholt.
Kader: Omar, Besard, Lukas, Ammar, Casimir, Jonah, Jayden, Jan, Mats, Dustin gr., Diego und Mitan.

U13 - Knappes 4 zu 4
Im Spiel gegen die Zweitvertretung vom BV Langendreer 04 sah es zunächst nach einem klaren Sieg aus.
Bereits nach wenigen Minuten lag das Team von Coach Momo durch zwei Treffer von Leon (3./7.) früh in Führung.
Der Gast ließ sich davon allerdings kaum beeindrucken und versenkte im direkten Gegenzug zum Anschluß.
Offensivmann Mert stellte den Zweitoreabstand aber nach gut einer Viertelstunde wieder her, ehe die Bochumer kurz vor der Halbzeitpause ebenfalls noch einmal einnetzten.
Nach dem Seitenwechsel wurde den Gästen innerhalb weniger Minuten zwei fragwürdige Strafstöße zugesprochen und BVL verwandelte sicher.
Trotzdem gab sich Rot-Weiss niemals auf, machte noch einmal mächtig Druck und Mohamed erzielte den verdienten 4:4 Endstand.
Kader: Milena(TW), Berat, Mert, Harun, Emily, Mohamed, Gian-Luca, Leon, Mohammad, Suad und Eyas.

U19 - Respekt an den Gast aus Höntrop
Bereits in der 3. Minute ging das Team von Murat und Lukas durch einen Treffer von Lasse im Lokalderby in Führung.
Anschließend dauerte es eine gute Viertelstunde, ehe erneut Lasse per Strafstoss zielsicher versenkte.
Dabei sollte es aber nicht bleiben, und das JSG-Powerplay packte die Torkanone aus. Shamel störte früh und netzte zum 3:0 ein.
Für die nächsten beiden Treffer zeigte sich dann Goalgetter Silas verantwortlich. Er fing zunächst einen SV-Abstoss ab und bekam kurz darauf einen Zuckerpass von Linus aufgelegt.
Anschließend brachte das Trainerduo fünf frische Wechsel und spielte, aufgrund einer Verletzung beim SVH, fortan Zehn gegen Elf weiter.
Joker Miran machte das halbe Dutzend voll und markierte damit zeitgleich den Halbzeitstand.
Nach Wiederanpfiff kam Höntrop kaum noch aus der eigenen Hälfte, gab aber in Unterzahl alles, was ging.
So kamen wir nicht wieder zurück ins Spiel und vergaben gute Möglichkeiten am laufenden Band (Florian, Lasse, Chalop und Marvin).
Alle scheiterten entweder am Aluminium oder dem gut aufgelegten gegnerischen Keeper. Kurz vor Spielende konnte Höntrop verletzungsbedingt nur noch zu Neunt weiterspielen.
Dennoch nutzen wir die personelle Überlegenheit nicht und kamen zu keinem Torabschluß mehr.
Fazit: Chefcoach Murat war nach Abpfiff sehr enttäuscht und ordnete ein ausgiebiges Auslaufen an.
Trotz langem Überzahlspiel schaffte es sein Team nicht, an die Leistung der letzten Partien anzuschließen.
Ganz im Gegenteil, er sprach sogar von der schlechtesten Saisonvorstellung seiner Mannschaft, auch wenn man durch den heutigen Sieg an die Tabellenspitze aufrückte
Es spielten: Leon(TW), Yusuf, Lasse, Linus, Florian, Ahmed, Chalop, Luca, Mika, Micah, Shamel, Silas, Elija, Rebaz, Marvin und Miran.

An dieser Stelle auch nochmal ein dickes Dankeschön an alle helfenden Hände im Grill 🌭 und beim Kuchen-/Kaffeeverkauf🍰☕

IMG-20240309-WA0024.jpg

SaS - 18:53:57 @ Junioren, Spielbericht | Kommentar hinzufügen


 

 


Veranstaltungen

8. April 2023 - Gemeinsames Osterfest mehr Infos unter: Veranstaltungen und Turniere


E-Mail
Karte
Infos