Sp.Fr. Rot-Weiss Leithe 1919 e.V.
Fussball. Tradition. Leidenschaft.

Hömma, hier weisse Bescheid.

 

 

11.03.2024

⚽Berichte vom Wochenende⚽

Berichte Jugend 09./10. März - Wichtige Siege

U7 - Ausgeglichene Partien
Am frühen Samstagmorgen trafen die jüngsten Leither im Spielfestmodus auf FC Bochum. An der Dickebankszraße fielen viele Tore  auf beiden Seiten.
Es spielten Moritz Jeske, Felix Jeske, Luis, Leon W. und Moussa.

U9 - Kleiner Kader
Zum Portugal Witten reiste unsere F krankheitsbedingt mit gerade einmal sechs Kickern an. Das war unseren Jungs aber egal und man gab Alles. Über die gesamte Spielzeit, im Modus 4 +1, wurde richtig schöner Fußball gespielt und Jeder konnte das Runde im Eckigen versenken. Fazit: Die Mannschaft hat sich für die tolle Mitarbeit in den letzten Trainingseinheiten belohnt und das Trainerteam mächtig stolz gemacht.
Aufstellung: Felix(TW), Luca, Lukas, Leon, Mika und Jordan.

U11 -  Weiterhin ungeschlagen
Unsere E brauchte am letzten Wochenende erst gut zehn Minuten, ehe man gegen VfB Langemdreerholz in die Partie kam. Das Team startete unkonzentriert und ließ zunächst den Gastgeber Tore schießen. Beim Stande vom 2:1 wurde man endlich wach und drehte zum 3 zu 6 Halbzeitstand. Nach Wiederbegin war man aber wieder unachtsam und ließ den Gegner erneut rankommen. Dies rüttelte RWL hellwach, man drehte jetzt erst richtig auf und gewann am Rnde mit 10 zu 5.
Kader: Sven, Omar, Casimir(1), Ammar(4), Jan, Diego(2), Mitan, Jonah(2), Lukas und Jayden(1).

U13 - Torfestival an der Dickebank
Als klarer Favorit reiste das Team von Momo am Samstag zum Lokalnachbarn SW Wattenscheid 08. Gut aufgestellt und mit viel Motivation im Gepäck lag man nach nur fünf Minuten vorn und baute die Führung aufgrund wenig Gegenwehr des Gegners bis zur Halbzeitpause weiter aus (0-8). RWL-Keeper Suad hatte indes einen ruhigen Tag und bekam bis dahin keinen Ballkontakt. Nach der Halbzeit schraubten die Leither Kicker auf Anweisung des Trainers etwas zurück, trafen aber dennoch weitere 5 male in das Tor der Gegners. In der letzten Spielminute gelang dem Gastgeber ein verdienter Ehrentreffer zum 1:13 Endstand.
Fazit: Sowohl auf dem Platz als auch daneben, standen Spaß und Fairness im Vordergrund.
Aufstellung: Suad (TW), Emily(1), Mohammed, Mustafa(2), Leon(5), Martin(1), René, Berat, Harun(1), Eyas und Mert(2).

U19 - Unnötig schwer gemacht
Gegen den Tabellenvorletzten gelang dem Team von Murat und Lukas zunächst wenig. Die JSG Kornharpen /Harpen /Union Bergen stand verdammt tief, störte früh und ging in der 25. nach einem Konter sogar in Führung. Glücklichweise konnte Lasse vor dem Seitenwechsel noch zum 1 zu 1 ausgleichen und hatte kurz darauf sogar doe Möglichkeit, noch einen nachzusetzen. Er wurde im 16er gefoult und der Unparteische zeigte sofort auf den Punkt. Der Bochumer Schlußmann ahnte jedoch die ausgesuchte Ecke und verhinderte den Rückstand des Gastgebers zur Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Unser Team konnte das zuletzte bewährte Zusammenspiel nicht aufbauen und wurde ausgebremst. Zumindest gelang erneut Lasse der umjubelte und wichtige Siegtreffer kurz vor dem Abpfiff. Die Erleichterung über drei Punkte im Meisterschaftskampf war dem Team sichtbar anzumerken.
Kader: Leon(TW), Mika, Marvin, Linus, Florian, Yusuf, Elija, Silas, Shamel, Micah, Lasse, Jonas, Rebaz, Luca, Miran und Chalop.

IMG-20240311-WA0010.jpg

Berichte und Fotis SSR und TP

SaS - 13:58:14 @ Junioren, Spielbericht | Kommentar hinzufügen


 

 


Veranstaltungen

8. April 2023 - Gemeinsames Osterfest mehr Infos unter: Veranstaltungen und Turniere


E-Mail
Karte
Infos