Sp.Fr. Rot-Weiss Leithe 1919 e.V.
Fussball. Tradition. Leidenschaft.

Hömma, hier weisse Bescheid.

 

 

15.04.2024

Berichte Jugend 13./14.April - Licht und Schatten

U7 - Ausgeglichene Spiele
Beim Spielfest des TuS Kaltehardt mussten unsere Minikicker erstmal richtig wach werden. Zunächst hatte der Gastgeber zuhause die Nase vorn, anschliessend dominierten unsere Bambinis.
Es kickten: Moritz J., Christiano, Klaas, Jamal, Felix, Nevio, Moritz S. und Leon.

IMG-20240414-WA0012.jpg

U9 - TOP, TOP, TOP
Coach Carsten, der ausnahmsweise alleine an der Aussenlinie stand, da Thomas verhindert war, kam nach Abpfiff gegen TuS Hattingen ll aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Mit Minikader in die Nachbarstadt gereist, zeigten die F-Junioren ein klasse Spiel. O-Ton: “Heute haben wir mal wieder richtig guten Fußball „gespielt“!!!.”
Es spielten: Tilo, Justus, Lukas, Felix, Mika, Milo und Elias.

IMG-20240413-WA0045.jpg

U11 - Faires Unterschieden
Von Beginn an hatte unsere E die Partie beim TuS Kaltehardt im Griff und spielte konzentriert auf. So ging man verdient 2 zu 0 in Führung (beide Jonah), zog aber vor der  Halbzeitpause etwas die Hamdbrense an und lud damit den Gegner zu Kontern ein, die zum Ausgleich führten. Nach Wiederanpfiff war es dann ein Spiel auf Augenhöhe, es wollte aber auf beiden Seiten kein Treffer mehr fallen.
Fazit:  Individuelle Fehler abstellen und durchgehend konzentriert bleiben, dann ist die Rückrundemeisterschaft drin.
Kader: Sven (TW), Omar, Dustin, Lukas, Ammar, Jonah(2), Casimir, Jan, Berat und Diego.

IMG-20240414-WA0004.jpg
U13 - Tolle Teamleistung und klarer 5 zu 0 Sieg
Am Freitagabend sah es zunächst, aufgrund Personalmangels, nach Spielabsage aus. Andre fasste sich ein Fußballherz, übernahm die Organisation und stellte kurzfristig, mit Tino an seiner Seite und Trainerszepter in der Hand, sowie mit Unterstützung von Kicker:innen aus unserer E, ein Team auf die Beine. Goalgetter Leon war für die 2 zu 0 Führung zur Halbzeit verantwortlich, nach Wiederanpfiff trug sich zudem noch Mert in die Torschützenliste ein und erneut Leon war für Treffer 4 und 5 verantwortlich. Ein Dankeschön an dieser Stelle vorallem an Emily, Rohat und Mitan, die sich spontan bereit erklärten, in unserer D auszuhelfen.
Kader: Milena (TW), Emily S. (TW), Berat, Martin, Eyas, Suad, Mert, Leon, Emily P., Harun, Rohan, Mitan und Vahe.

U15 spielfrei

U19 - “Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh…“
Am sonnigen Sonntagmorgen wurde unsere JSG eiskalt erwischt. Man startete, wie so oft, unkonzentriert und lag überraschend nach nur zwei Minuten hinten. Danach plätscherte die Partie ein wenig vor sich hin und wir wurden allmählich wach. Zunächst brachte Justin einen Ball über rechts rein und legte Rebaz auf. Leider traf dieser per Kopf nicht richtig und der Ball verfehlte das gegnerische Tor. Anschliessend zeigte Shamel eine starke Leistung im 16 er und legte ebenfalls Rebaz auf, welcher das Leder aus etwa fünf Metern rechts am Tor vorbeischoss. Danach versuche es Flo aus der Distanz, diesmal hatte der Gästekeeper aber noch die Hände dran. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sprach der Unparteische Langendreer 04 einen Freistoss in etwa 20 m Torentfernung zu. Ein SVLer setzte an und versenkte zielsicher das Runde im Eckigen. Nach dem Seitenwechsel wurde es zunehmend härter, was uns nicht davon abhielt, Druck zu machen. Wir kamen erneut, diesmal durch Elija (Pfosten klärt) und einem Freistoss von Linus (knapp rechts vorbei), kriegen das Ding aber nicht rein. Es kam, wie es kommen musste. Gut eine Viertelstunde vor dem Abpfiff nutzt der Gastgeber einen Konter zum 3 - 0 Endstand. Da zudem neben Mika und Florian auch Micah angeschlagen nicht weiterspielen konnten, ging es die letzten Minuten in Unterzahl weiter.
Fazit: “Mund abwischen, weitermachen”.
Team: Jonas(TW), Mika, Yusuf, Linus, Justin, Florian, Micah, Ahmad, Rebaz, Elija, Steven, Luca und Shamel

SaS - 14:42:13 @ Junioren, Spielbericht | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.



 

 


Veranstaltungen

8. April 2023 - Gemeinsames Osterfest mehr Infos unter: Veranstaltungen und Turniere


E-Mail
Karte
Infos